· 

Weibliche C- und B-Jugend startet in die letzte Phase zur Saisonvorbereitung

Zur Überbrückung der geschlossenen Halle stand zunächst, für die ersten vier Wochen der Sommerferien, dass Thema Kondition und Athletik an. Laufeinheiten am Aartalsee machten den Anfang.
 
Im zweiten Teil arrangierte man sich mit dem benachbarten

Fitnessstudio Clever Fit in Herborn.

 

Zirkelarbeit und TRX-Kurse ließen den Schweiß in Strömen fließen.
Durch geschultes Fachpersonal (Patrick) wurden verschiedene Übungen und deren Wirkung zunächst erklärt, gezeigt und dann auf deren korrekte Ausführungen geachtet.


Eine perfekte Ergänzung unserer Vorbereitung, die unsere Mädels einen großen Schritt weitergebracht hat und nun ein fester Bestandteil unserer Vorbereitung sein wird. Das hartes Training auch Spaß machen kann, hat die hohe Trainingsbeteiligung mit der tollen Stimmung gezeigt.


Vielen Dank nochmal an das gesamte Team vom Clever Fit!!
 
Ab August steht nun der Ball wieder im Vordergrund und somit beginnt die letzte Phase der Vorbereitung..


Verschiedene Abwehr- und Angriffsformen, sowie Taktik und Spielzüge werden im Training den Schwerpunkt setzen.


Das Erlernte wird dann in Testspielen (Hinterland, Driedorf, Aßlar) und Turnieren (Driedorf, Wettenberg, Florstadt)   
unter Wettbewerbsbedingungen zum Einsatz kommen.
 
Dieses Jahr werden wir jeweils mit zwei Mannschaften in die Saison gehen.

 

C I  - Bezirksoberliga
C II – Bezirksliga B Gruppe 1
B I – Bezirksoberliga
B II – Bezirksliga A Gruppe 1
 
Insgesamt wird unsere HSG mit 11 Jugendmannschaften und jeweils 2 Frauen- und Männermannschaften antreten.


Die sehr positive Entwicklung hält weiter an und bekräftigt die Verantwortlichen und Trainer am Kurs festzuhalten.
 
Über weiteren Zulauf an Handballbegeisterten, ob Jung oder Alt, würden wir uns sehr freuen.