· 

Weibliche C schlägt sich wacker beim Zürich Cup in Wettenberg

Bereits um 8.00 Uhr war Abfahrt für den gemischten 13er Kader der weiblichen Jugend.


Es warteten 3 Oberligamannschaften und ein Saisongegner auf die Mädels.
Man hatte also nichts zu verlieren und wollte Erfahrung gegen höherklassige Gegner sammeln, gerade was das Tempospiel angeht.

Direkt im ersten Spiel musste man gegen die KSG Bieber ran.
Übernervös folgten schnelle Ballverluste und Bieber kam so zu schnellen Torerfolgen.
Auch die Abwehr ließ zu wünschen übrig. Am Ende stand eine verdiente 1:16 Klatsche.

Im zweiten Spiel, gegen die TSG Oberursel, wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt und führte meist mit 2 Toren. Erst in den letzten Minuten sorgten unnötige Ballverluste für ein 6:6 Unentschieden.

Der nächste Gegner, wJSG Bad Soden/Schwalbach, lieferte sich mit uns eine packende Abwehrschlacht.  Erst in der 6ten Minute gelang Bad Soden/Schwalbach die 1:0 Führung. Lediglich mit Tempogegenstöße, wieder durch unnötige Fang- und Passfehler von uns, kam der Gegner zu Torerfolgen. Der 0:8 Endstand spiegelte nicht den Spielverlauf wieder.

Zum Abschluss sollte noch ein Sieg gegen die HSG Kleenheim/Langöns her.
Mit einer sehr offenen 1:5 Abwehr gelang uns immer wieder die Balleroberung.
Nach einer souveränen 5:0 Führung wechselte man fleißig durch..
Das Endergebnis lautete 7:5.

Mit 3:5 Punkten teilte man sich den 3ten Gruppenplatz mit der TSG Oberursel.
Ein Ergebnis mit dem man sehr zufrieden sein kann, wenn auch unsere technische Fehlerquote zu hoch war.

Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Bereits in der nächsten Woche steht das nächste Turnier in Driedorf an.
Dort wird man mit 2 Mannschaften antreten.
Im letzen Jahr wurde man 1. und 2., dies gilt es zu verteidigen.

Bedanken möchte sich das Betreuerteam für die Fahrdienste und freut sich auf zahlreiche Unterstützung in Driedorf.

Spielpaarungen - Gruppe C                                 Ergebnisse 


KSG Bieber 1 - HSG Kleenheim/Langgöns                        12:13

wJSG Bad Soden/Schwalbach/Nied - TSG Oberursel       11: 3

HSG Herborn/Seelbach - KSG Bieber 1                              1:16

HSG Kleenheim/Langgöns - wJSG Bad Soden/Schwalba  0:14

TSG Oberursel - HSG Herborn/Seelbach                            6: 6

KSG Bieber 1 - wJSG Bad Soden/Schwalbach                  15:10

HSG Kleenheim/Langgöns - TSG Oberursel                        4: 9

wJSG Bad Soden/Schwalbach/Nied - HSG Herborn/Seel    8: 0

TSG Oberursel - KSG Bieber 1                                             3:18

HSG Herborn/Seelbach - HSG Kleenheim/Langgön             7: 2



Mannschaften 

   Punkte

    Tore

KSG Bieber 1

      8:0

    61:17

wJSG Bad Soden/Schwalbach

      6:2

    43:18

TSG Oberursel 

      3:5

    21:39

HSG Herborn/Seelbach

      3:5

    14:32

HSG Kleenheim/Langgöns

      0:8

      9:42