Männer · 21. Oktober 2019
Auch im dritten Spiel der Saison konnte die Zweitvertretung aus Herborn doppelt Punkten. Man setzte sich gegen den zuvor ungeschlagenen Gast aus Cölbe mit 19:15 durch. Beide Abwehrreihen zeigten sich am Sonntag Abend sehr gut aufgelegt und macht es dem Angriff schwer. Resultat waren viele Würfe, welche nicht mal den Weg aufs Tor fanden. So war der niedrige Pausenstand von 8:9 keine große Überraschung. Doch die Herborner wollten im zweiten Abschnitt mehr und drehten gegen einen deutlich...
Männer · 21. Oktober 2019
Nach dem erfolgreichen Auftritt in Wettenberg wollten die Bärenstädter beim ersten Heimspiel der Saison gegen Dutenhofen/Münchholzhausen IV nachlegen. Mit voll besetzen Kader und richtig Lust Handball zu spielen ging es in die Partie. Die Herborner erwischten einen super Start und konnten sich in Minute 11 durch Lasse Müller erstmals auf 4:1 absetzen. Doch der Gast wusste dagegen zu halten und konnte das Spiel nach 20 Minuten sogar auf 4:5 drehen. Es entwickelte sich immer mehr eine...
Weibliche Jugend · 21. Oktober 2019
Nachdem unsere WJE im ersten Saisonspiel chancenlos war, hatten wir uns für das zweite Saisonspiel viel vorgenommen. Unsere Mädels waren von Anfang an sehr konzentriert. Die Abwehr stand gut und ließ zu Beginn nichts zu. Merle hatte in der für sie ungewohnten Position in der Dreier-Abwehr begonnen und sich gut integriert. Im Angriff haben wir uns direkt viele Torchancen erarbeitet, sind jedoch anfangs noch am Aluminium oder an der gegnerischen Torhüterin gescheitert, die einige schöne...
Frauen · 21. Oktober 2019
An Kampfgeist und Motivation fehlte es den Handballerinnen der HSG Herborn/Seelbach am Wochenende beim Heimspiel gegen die TSG Leihgestern sicher nicht, denn mit nur 9 Feldspielerinnen, von denen auch noch ein Drittel angeschlagen ins Rennen ging, zeigten die Bärenstädterinnen einen klasse Leistung und kämpften bis zum Spielende. Leider musste man sich knapp mit 19:21 geschlagen geben und warte somit weiter auf die ersten Punkte der Saison. Die erste Halbzeit verlief bis zum 9:9 durch einen...
Männliche Jugend · 20. Oktober 2019
Im dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt den ersten Sieg in der Saison 19/20 zu holen. Trotz dem durch Krankheit sehr geschwächten Kader, konnte man das Heimspiel gegen die HSG Gr.-Buseck/Beuern am Ende deutlich mit 32:19 (15:9) gewinnen. Direkt nach 12 Sekunden eröffnete Tino Gros den Torreigen, Moritz Nießmann und Paul Henrich legten in kurzer Zeit mit sehenswerten Treffern nach, sodass man bereits nach acht Minuten mit 6:1 in Führung lag. Doch der Gast schrieb sich nicht ab und...
Weibliche Jugend · 29. September 2019
Am Samstag war unsere weibliche A-Jugend zu Gast beim Tabellennachbarn JSGwA Wettertal. Nach dem letzten Spiel, Herzschlagfinale und last Minute Sieg war man natürlich besonders motiviert. Von Anfang an zeigte man, dass man die 2 Punkte mit nach Herborn nehmen wollte. Nachdem der erste Angriff der Gastgeber durch unsere Torfrau zunichte gemacht wurde, war man auf der Gegenseite erfolgreich. Die Gastgeber konnten nur zweimal zum 1:1 und 2:2 ausgleichen, danach gaben unsere Mädels die Führung...
Männer · 23. September 2019
Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Bärenstädter auf dem Weg zum ersten Spiel der Saison nach Wettenberg. Trotz der frühen Anwurfzeit war sich jeder der schweren Aufgabe bewusst und gewillt die beiden Punkte wieder mit nach Herborn zu nehmen. Von Minute Eins an entwickelte sich das erwartet schwere und körperbetonte Spiel. Die älteren Gastgeber zeigten ihre Erfahrung aber die jungen Herborner wussten mit Tempo dagegen zu halten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich...
Männliche Jugend · 22. September 2019
Im zweiten Saisonspiel war man bei der HSG Lumdatal zu Gast. Nach dem schwachen Saisonstart wollte man es heute besser machen und die Punkte mit nach Herborn nehmen. Die Angriffsleistung hatte am heutigen Sonntag auch eine ganz andere Qualität. Leider auf Kosten der Abwehr. Viel zu oft wurden die Torhüter Mats Flöter und Aaron Seyfried alleine gelassen. Allerdings bot sich in der Abwehr der Gastgeber das gleiche Bild. So entwickelte sich schnell ein Wettschießen, was die Lumdateler...
Weibliche Jugend · 22. September 2019
In einem wahren Krimi schlägt die weibliche A-Jugend die JSGwA Bieber/Heuchelheim mit 23:22 (13:10). Dank der Unterstützung der weiblichen B trat man mit einem 10er Kader, gegen die voll besetzte Bank der Gäste an. Das Trainerduo Woyczyk/Schmidt wollte aus einer kompakten 6:0 Deckung und einem kontrollierten Spielaufbau so lange wie möglich mitspielen. Dies gelang hervorragend und man konnte beim 4:3 erstmalig in Führung gehen. Nach der 5:3 Führung sah sich der Gästecoach gezwungen eine...
Weibliche Jugend · 22. September 2019
Im ersten Heimspiel gewinnt die wB1 ungefährdet gegen die JSGwB Griedel/Mörlen mit 18:10 (10:4) und holt sich somit die ersten Punkte der Saison. Die Mannschaft war fest entschlossen ihrer Mannschaftskollegin, Lotte, ein schönes Geburtstagsgeschenk zu bescheren und die Heimpremiere zu gewinnen. Von Beginn an zeigte das auch die Mannschaft und zog von 4:1, über 6:2, zum 10:4 Pausenstand. Alle 10 Spielerinnen bekamen ihren Einsatz bereits in der ersten Spielzeit. Nach der Pause wollte man in...

Mehr anzeigen