Weibliche Jugend · 29. Januar 2020
An diesem Wochenende begann für unsere WJE das Handball-Jahr 2020 mit einem Heimspiel gegen die HSG Gedern/Nidda. In der ersten Halbzeit konnten wir schnell durch Tore von Zoe, Lotti und Mia in Führung gehen. Die Abwehr stand gut, so dass wir wenige Gegentore bekamen. Bis zur Pause konnte wir so unsere Führung ausbauen. Mit der komfortablen Führung konnten wir in Halbzeit zwei viel wechseln und auch unseren jüngeren Spielerinnen einige Spielzeit ermöglichen. Merle, Lotta, Menekse und Jule...
Weibliche Jugend · 26. Januar 2020
Seit langer Zeit konnte das Trainerduo Lenz/Theis wieder auf den vollen 9er Kader der B I zurückgreifen. Motiviert und mit genügend Selbstvertrauen aus den letzten Siegen, reiste man nach Münzenberg, um die nächsten 2 Punkte einzufahren. Unterschätzen wollte man den Gegner jedoch auf keinen Fall, hatten doch die im Mittelfeld liegenden Wettertaler der HSG K/P/G/Butzbach 2 Punkte abgenommen. Nach 3 Minuten lag man mit 0:2 hinten, dann drehten unsere Mädels auf und legten einen 4:0 Lauf zum...
Männer · 21. Januar 2020
Zum ersten Spiel 2020 reiste die Zweitvertretung der HSG zum Auswärtsspiel ins Hinterland. Nach einer guten Hinrunde 2019, sollte diese Leistung auch dieses Jahr bestätigt werden. Unterstützt durch drei A-Jugendliche gelang dies eindrucksvoll. In einer stets engen Partie bewiesen die jungen Bärenstädter stets einen kühlen Kopf und konnten den knappen Vorsprung am Ende souverän über die Zeit retten. Mit 24:26 (12:13) nimmt man die ersten Punkte des Jahres wieder mit nach Herborn. Am...
Weibliche Jugend · 21. Januar 2020
Man hatte sich einiges versprochen vom ersten Spiel nach den Weihnachtsferien. Die Tabellenspitze sollte verteidigt werden und damit der Grundstein für die Meisterschaft gelegt werden. Doch wie so oft im Leben, kam es anders als man denkt. Während die JSGwB Stockhausen/Aßlar hoch motiviert und mit viel Bewegung und Angriffslust ins Spiel und die Zweikämpfe ging hatte man den Eindruck, dass unsere Mädels noch in den Weihnachtsferien weilten. Im Spiel nach vorne wurden immer wieder die...
Weibliche Jugend · 20. Januar 2020
Gegen die JSGwB Griedel/Mörlen wollte man unbedingt an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und das neue Jahr mit einem klaren Auswärtssieg starten. Mit einem 9er Kader ging es nach Butzbach. An Board war wieder nach achtwöchiger Pause unsere Luise, leider fiel Lotte aus, die sehr kurzfristig von Lina vertreten wurde. Vielen Dank dafür! Rasch ging unsere Mannschaft mit 3:0 in Führung. Jedoch steckte der Gegner nie auf und konnte das Spiel bis zum 10:10, durch die Nummer 5 und...
Frauen · 23. Dezember 2019
Die HSG Gedern/Nidda war am vergangenen Samstag eine Nummer zu groß für die Bezirksoberliga Handballerinnen der HSG Herborn/Seelbach. Zu Beginn konnten die Bärenstädterinnen noch gut mithalten, aber mit zunehmender Spiel Dauer wurde jeder Fehler im Angriff von den Gastgeberinnen konsequent in Gegenstöße umgesetzt, die meist auch ihr Ziel im Tor der Gäste fanden. Doch trotz aller Widrigkeiten kämpfen die Herborn/Seelbacherinnern einfach weiter und so lieferten sich beide Mannschaften ein...
Weibliche Jugend · 18. Dezember 2019
Nach dem Sieg letzte Woche gegen den Tabellendritten empfing unsere WJE den Tabellenzweiten aus Vollnkirchen und konnte auch dieses Spiel für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit legte unsere Abwehr mit Philie, Toni und Lotta den Grundstein für diesen Sieg. Unsere Mädels standen gut und ließen kaum Torchancen zu. Im Angriff konnten wir gegen die ebenfalls gute Abwehr der Gegner einige Treffer erzielen. Vor allem Frida nutzte die Räume immer wieder gut. Folgerichtig gingen wir mit einer...
Männer · 17. Dezember 2019
Nach zuletzt 3 unglücklichen Niederlagen in Folge, wollte die Zweitvertretung der HSG die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. Man war von Beginn an wach und setzte sich schnell auf 6:1 ab. Vor allem Nachwuchstorwart Michel Keiner, welcher seine Premiere im Aktivenbereich feierte, überzeugte in den ersten Minuten durch zahlreiche Paraden. Doch leider konnte man dieses Hoch nicht bis in die Halbzeitpause mitnehmen. Durch zahlreiche Unkonzentriertheiten im Herborner Angriff konnte der...
Männer · 17. Dezember 2019
Zum Hinrundenabschluss stand für die jungen Wilden der HSG die nächste große Aufgabe auf dem Plan. Der Tabellennachbar aus Wetzlar war zu Gast in der Herborner Handballhalle. Ein Spiel was man nur über die Körpersprache gewinnen würde, so Trainer Henß bei der Ansprache vor dem Spiel. Die Gastgeber fanden über einen Doppelpack von Andreas Nickel, direkt gut ins Spiel und gingen in Führung. Die geforderte Körpersprache war zu jeder Minute vorhanden und man zwang so den Gast durch eine...
Weibliche Jugend · 17. Dezember 2019
Bei dem ersten Spiel der Rückrunde, was zugleich das letzte Spiel in 2019 war, wollte man die Tabellenführung festigen. Das Hinspiel bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach hatte man 27:23 gewonnen, man war sich einig, dass auch diese 2 Punkte in Herborn bleiben sollten. Man hatte alle Spielerinnen parat und damit einen vollen 14er Kader. Unsere Mannschaft starte gut ins Spiel, mit einem abgefangenen Ball und einem Angriff über die erste Welle erzielten wir das erste Tor im Spiel. Danach...

Mehr anzeigen