Männer

Männer · 02. Dezember 2019
Nach dem verlorenen Spitzenspiel am letzten Wochenenden in Aßlar hatten die Bärenstädter direkt im nächsten Spitzespiel die Chance ihre Sache besser zu machen. Zu Gast war die Männerspielgemeinschaft aus Burgsolms/Stockhausen. Man startete bissig in der Abwehr und spielfreudig in der Offensive, was Jannik Bartling per 7 Meter den Gastgeber mit dem 1:0 unter Beweis stellte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit viel Abwehrhärte auf beiden Seiten (8min 4:4). Durch Moritz Polzin...
Männer · 18. November 2019
Am vergangenen Samstagabend fand in der Holderbergschulhalle in Eibelshausen das Spitzenspiel der Bezirksklasse D Nord zwischen den Zweitvertretungen aus Eibelshausen und Herborn/Seelbach statt. Nach der unnötigen Niederlage letztes Wochenende sinnte das junge Herborner Team auf Wiedergutmachung. Von Beginn an entwickelte sich ein enges und sehr körperbetontes Spiel. Erst in Minute 23 konnte man sich durch Moritz Polzin auf 7:10 absetzen. Bis zur Halbzeit konnte der Gastgeber aber nochmals...
Männer · 18. November 2019
Mit der Möglichkeit die Tabellenführung in der Bezirksklasse C Nord zu übernehmen, reisten die jungen Bärenstädter zum schweren Auswärtsspiel nach Lumdatal.Für die Jungs war klar, ein Sieg musste her! So startete die HSG mit einem Doppelpack von Andreas Nickel, ehe auch Lumdatal ins Spiel kam. Es blieb ein enges Spiel bis sich Lumdatal erstmals durch einen 3:0 Lauf auf 8:5 (12. Minute) absetzen konnte. Doch die Herborner gaben nicht auf und die Abwehr inklusive Torwart legten nochmal...
Männer · 11. November 2019
Nach der Punkteteilung am letzten Wochenende in Homberg, wollte man es dieses Wochenende wieder besser machen und beim Tabellenschlusslicht in Buseck/Beuern doppelt punkten. Von Beginn an merkte man den Bärenstädter ihren Siegeswillen an und so ging man auch schnell mit 1:5 in Führung. Allerdings kam dann auch der Gastgeber ins Spiel und konnte bis auf 9:10 (18min.) verkürzen. Doch die Mannschaft aus Buseck/Beuern fand dauerhaft keine Lösung gegen die gut stehende Defensive und das...
Männer · 10. November 2019
Im 6ten Saisonspiel bleibt die Zweitvertretung der HSG zum ersten Mal ohne Punkte. Trotz einer guten Abwehrleistung muss man sich dem Gast auf Marburg/Cappel 14:21 (2:7) geschlagen geben. Defensiv zeigte man die richtige Einstellung und der gut aufgelegte Torwart Christian Wachauf tat das übrige, dass man in den ersten 30 Minuten nur 7 Gegentreffer bekam. Aber in der Offensive war am späten Samstag Abend das Glück nicht auf Seiten der Bärenstädter. Es dauerte bis zur 23ten Minute ehe Felix...
Männer · 04. November 2019
Am gestrigen sonntag Abend reiste die erste Mannschaft der Bärenstädter nach Homberg, gewillt die Verlustpunkt freie Saison fortzusetzen. Die Herborner kamen durch starken Abwehr sehr gut in die Begegnung und per Strafwurf gelang es Jannik Bartling auf 0:1 zu stellen, es folgte ein weiterer 4:0 Lauf, ehe Homberg das erste Tor ebenfalls per Strafwurf erzielen konnte. Es entwickelte sich ein hartes Spiel, in dem sich Homberg teilweise durch übertriebene Härte wieder ins Spiel kämpfte und in...
Männer · 03. November 2019
Auch im fünften Saisonspiel ist die Zweitvertretung der HSG nicht zu bezwingen. Voll besetzt ging man die kurze Auswärtsfahrt zum SSV Allendorf an. Von Anfang an war klar, dass man auch dort gewinne wollte, um so den Platz an der Sonne zu verteidigen. Doch die eingespielte Mannschaft aus Allendorf wusste es den jungen Herborner alles abzuverlangen. Vor allem das Kreisläuferspiel des Gastgebers bekam man kaum in den Griff. Doch am Ende konnte man sich mit Geschwindigkeitsvorteilen und den...
Männer · 28. Oktober 2019
Auch im vierten Saisonspiel bleibt die Zweitvertretung der HSG ungeschlagen. Am Sonntag Abend trat man mit 13 Spielern das weiteste Auswärtsspiel der Saison in Stadtallendorf an. Im ersten Abschnitt passte man sich der Spielweise des Gastgebers an und so entwickelte sich ein enges und tempoarmes Spiel. Mit 11:11 ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt wollte man es besser und vor allem schneller machen. Dies gelang mit Erfolg. Die Abwehr stand deutlich stabiler und so zwang man den...
Männer · 21. Oktober 2019
Auch im dritten Spiel der Saison konnte die Zweitvertretung aus Herborn doppelt Punkten. Man setzte sich gegen den zuvor ungeschlagenen Gast aus Cölbe mit 19:15 durch. Beide Abwehrreihen zeigten sich am Sonntag Abend sehr gut aufgelegt und macht es dem Angriff schwer. Resultat waren viele Würfe, welche nicht mal den Weg aufs Tor fanden. So war der niedrige Pausenstand von 8:9 keine große Überraschung. Doch die Herborner wollten im zweiten Abschnitt mehr und drehten gegen einen deutlich...
Männer · 21. Oktober 2019
Nach dem erfolgreichen Auftritt in Wettenberg wollten die Bärenstädter beim ersten Heimspiel der Saison gegen Dutenhofen/Münchholzhausen IV nachlegen. Mit voll besetzen Kader und richtig Lust Handball zu spielen ging es in die Partie. Die Herborner erwischten einen super Start und konnten sich in Minute 11 durch Lasse Müller erstmals auf 4:1 absetzen. Doch der Gast wusste dagegen zu halten und konnte das Spiel nach 20 Minuten sogar auf 4:5 drehen. Es entwickelte sich immer mehr eine...

Mehr anzeigen