Männer

Männer · 02. März 2020
Am vergangenen Samstag traf die 1. Männermannschaft der HSG auf den Tabellenletzten aus Buseck-Beuern. Die Mannschaft zeigte von Anfang an Biss und konnte sich durch eine starke Abwehrleistung und daraus resultierende Tempogegenstöße schnell absetzen. In Kombination mit der wieder einmal starken Torhüterleistung von Finn Müller ging die Mannschaft mit einer passablen 18:4 Tore Führung in die Halbzeit. Es galt nun den Fokus zu halten und in der 2. Halbzeit an die vorher starke Leistung...
Männer · 02. März 2020
Nachdem über weite Strecken blamablen Hinspiel, reiste man am gestrigen Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Marburg/Cappel. Trotz der Absage einiger Spiele wollte man zeigen, dass man deutlich besser spielen kann als im ersten Vergleich. Doch auch der motivierte und stark kämpfende Gastgeber wollte die Punkte unbedingt in heimischer Halle behalten. Bis in die 20min. hielten die Marburger das Unentschieden, ehe die Bärenstädter, nach einem Timeout, bis zur Pause auf 8:13 davonzogen. In...
Männer · 16. Februar 2020
An den letzten beiden Wochenenden hatte man den Tabellenletzten aus Stadtallendorf und den Tabellenvorletzten aus Allendorf zu Gast. Es war klar das man beide Spiele gewinnen musste, um weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze halten zu können. Dies gelang in beiden Spielen eindrucksvoll. Man konnte zwei souveräne und ungefährdete Heimsiege einfahren, in denen die junge Herborner Mannschaft zeigte, das sie weiter an Erfahrung gesammelt hat und auch vermeintlich leichtere Spiele mit dem...
Männer · 11. Februar 2020
Zum Spitzenspiel, um die beste Ausgangslage im Aufstiegsrennen, hatte man am vergangen Samstag den TV Aßlar zu Gast Das Spiel begann mit zwei schnellen Toren der Gäste doch dann fanden auch die Bärenstädter ins Spiel und konnten sich bis zur 20ten Minute auf 10:5 absetzen. Aber der Tabellenführer lies sich davon nicht entmutigen und konnte bis zur Halbzeit auf 11:10 verkürzen. Für die zweite Halbzeit war die Marschroute klar: Die Führung sollte wieder ausgebaut werden und ein Sieg...
Männer · 21. Januar 2020
Zum ersten Spiel 2020 reiste die Zweitvertretung der HSG zum Auswärtsspiel ins Hinterland. Nach einer guten Hinrunde 2019, sollte diese Leistung auch dieses Jahr bestätigt werden. Unterstützt durch drei A-Jugendliche gelang dies eindrucksvoll. In einer stets engen Partie bewiesen die jungen Bärenstädter stets einen kühlen Kopf und konnten den knappen Vorsprung am Ende souverän über die Zeit retten. Mit 24:26 (12:13) nimmt man die ersten Punkte des Jahres wieder mit nach Herborn. Am...
Männer · 17. Dezember 2019
Nach zuletzt 3 unglücklichen Niederlagen in Folge, wollte die Zweitvertretung der HSG die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. Man war von Beginn an wach und setzte sich schnell auf 6:1 ab. Vor allem Nachwuchstorwart Michel Keiner, welcher seine Premiere im Aktivenbereich feierte, überzeugte in den ersten Minuten durch zahlreiche Paraden. Doch leider konnte man dieses Hoch nicht bis in die Halbzeitpause mitnehmen. Durch zahlreiche Unkonzentriertheiten im Herborner Angriff konnte der...
Männer · 17. Dezember 2019
Zum Hinrundenabschluss stand für die jungen Wilden der HSG die nächste große Aufgabe auf dem Plan. Der Tabellennachbar aus Wetzlar war zu Gast in der Herborner Handballhalle. Ein Spiel was man nur über die Körpersprache gewinnen würde, so Trainer Henß bei der Ansprache vor dem Spiel. Die Gastgeber fanden über einen Doppelpack von Andreas Nickel, direkt gut ins Spiel und gingen in Führung. Die geforderte Körpersprache war zu jeder Minute vorhanden und man zwang so den Gast durch eine...
Männer · 09. Dezember 2019
Am Sonntagabend ging es für die Zweitvertretung aus Herborn zum weiten Auswärtsspiel beim Tabellenführer nach Neustadt. Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage in Eibelshausen wollte man seine Sache heute besser machen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein enges Spiel, indem Moritz Polzin immer wieder als Torschütze glänzen konnte ehe sich der Gastgeber nach Unkonzentriertheiten im Herborner Abschluss durch einfacher Tore zur Halbzeit auf 18:12 absetzen konnten. Im zweiten...
Männer · 09. Dezember 2019
Die Bärenstädter fuhren am vergangenen Samstag zum Aufsteiger nach Daubhausen, die jungen Herborner waren gewillt die Pflichtaufgabe zu lösen und die nächsten zwei Punkte mitzunehmen. Man tat sich zu Beginn sehr schwer gegen einen stark aufgelegten Gastgeber. Umso wichtiger war es das die „einfachen Tore“ über den Gegenstoß gelangen. So war es Felix Weber, der zum 1:0 in der 2. Minute einnetze. Es zeichnete sich ein hartes Spiel ab. In die Halbzeit ging es mit 9:13. Die zweite...
Männer · 02. Dezember 2019
Nach dem verlorenen Spitzenspiel am letzten Wochenenden in Aßlar hatten die Bärenstädter direkt im nächsten Spitzespiel die Chance ihre Sache besser zu machen. Zu Gast war die Männerspielgemeinschaft aus Burgsolms/Stockhausen. Man startete bissig in der Abwehr und spielfreudig in der Offensive, was Jannik Bartling per 7 Meter den Gastgeber mit dem 1:0 unter Beweis stellte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit viel Abwehrhärte auf beiden Seiten (8min 4:4). Durch Moritz Polzin...

Mehr anzeigen