Männer

Männer · 21. Januar 2020
Zum ersten Spiel 2020 reiste die Zweitvertretung der HSG zum Auswärtsspiel ins Hinterland. Nach einer guten Hinrunde 2019, sollte diese Leistung auch dieses Jahr bestätigt werden. Unterstützt durch drei A-Jugendliche gelang dies eindrucksvoll. In einer stets engen Partie bewiesen die jungen Bärenstädter stets einen kühlen Kopf und konnten den knappen Vorsprung am Ende souverän über die Zeit retten. Mit 24:26 (12:13) nimmt man die ersten Punkte des Jahres wieder mit nach Herborn. Am...
Männer · 17. Dezember 2019
Nach zuletzt 3 unglücklichen Niederlagen in Folge, wollte die Zweitvertretung der HSG die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. Man war von Beginn an wach und setzte sich schnell auf 6:1 ab. Vor allem Nachwuchstorwart Michel Keiner, welcher seine Premiere im Aktivenbereich feierte, überzeugte in den ersten Minuten durch zahlreiche Paraden. Doch leider konnte man dieses Hoch nicht bis in die Halbzeitpause mitnehmen. Durch zahlreiche Unkonzentriertheiten im Herborner Angriff konnte der...
Männer · 17. Dezember 2019
Zum Hinrundenabschluss stand für die jungen Wilden der HSG die nächste große Aufgabe auf dem Plan. Der Tabellennachbar aus Wetzlar war zu Gast in der Herborner Handballhalle. Ein Spiel was man nur über die Körpersprache gewinnen würde, so Trainer Henß bei der Ansprache vor dem Spiel. Die Gastgeber fanden über einen Doppelpack von Andreas Nickel, direkt gut ins Spiel und gingen in Führung. Die geforderte Körpersprache war zu jeder Minute vorhanden und man zwang so den Gast durch eine...
Männer · 09. Dezember 2019
Am Sonntagabend ging es für die Zweitvertretung aus Herborn zum weiten Auswärtsspiel beim Tabellenführer nach Neustadt. Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage in Eibelshausen wollte man seine Sache heute besser machen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein enges Spiel, indem Moritz Polzin immer wieder als Torschütze glänzen konnte ehe sich der Gastgeber nach Unkonzentriertheiten im Herborner Abschluss durch einfacher Tore zur Halbzeit auf 18:12 absetzen konnten. Im zweiten...
Männer · 09. Dezember 2019
Die Bärenstädter fuhren am vergangenen Samstag zum Aufsteiger nach Daubhausen, die jungen Herborner waren gewillt die Pflichtaufgabe zu lösen und die nächsten zwei Punkte mitzunehmen. Man tat sich zu Beginn sehr schwer gegen einen stark aufgelegten Gastgeber. Umso wichtiger war es das die „einfachen Tore“ über den Gegenstoß gelangen. So war es Felix Weber, der zum 1:0 in der 2. Minute einnetze. Es zeichnete sich ein hartes Spiel ab. In die Halbzeit ging es mit 9:13. Die zweite...
Männer · 02. Dezember 2019
Nach dem verlorenen Spitzenspiel am letzten Wochenenden in Aßlar hatten die Bärenstädter direkt im nächsten Spitzespiel die Chance ihre Sache besser zu machen. Zu Gast war die Männerspielgemeinschaft aus Burgsolms/Stockhausen. Man startete bissig in der Abwehr und spielfreudig in der Offensive, was Jannik Bartling per 7 Meter den Gastgeber mit dem 1:0 unter Beweis stellte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit viel Abwehrhärte auf beiden Seiten (8min 4:4). Durch Moritz Polzin...
Männer · 18. November 2019
Am vergangenen Samstagabend fand in der Holderbergschulhalle in Eibelshausen das Spitzenspiel der Bezirksklasse D Nord zwischen den Zweitvertretungen aus Eibelshausen und Herborn/Seelbach statt. Nach der unnötigen Niederlage letztes Wochenende sinnte das junge Herborner Team auf Wiedergutmachung. Von Beginn an entwickelte sich ein enges und sehr körperbetontes Spiel. Erst in Minute 23 konnte man sich durch Moritz Polzin auf 7:10 absetzen. Bis zur Halbzeit konnte der Gastgeber aber nochmals...
Männer · 18. November 2019
Mit der Möglichkeit die Tabellenführung in der Bezirksklasse C Nord zu übernehmen, reisten die jungen Bärenstädter zum schweren Auswärtsspiel nach Lumdatal.Für die Jungs war klar, ein Sieg musste her! So startete die HSG mit einem Doppelpack von Andreas Nickel, ehe auch Lumdatal ins Spiel kam. Es blieb ein enges Spiel bis sich Lumdatal erstmals durch einen 3:0 Lauf auf 8:5 (12. Minute) absetzen konnte. Doch die Herborner gaben nicht auf und die Abwehr inklusive Torwart legten nochmal...
Männer · 11. November 2019
Nach der Punkteteilung am letzten Wochenende in Homberg, wollte man es dieses Wochenende wieder besser machen und beim Tabellenschlusslicht in Buseck/Beuern doppelt punkten. Von Beginn an merkte man den Bärenstädter ihren Siegeswillen an und so ging man auch schnell mit 1:5 in Führung. Allerdings kam dann auch der Gastgeber ins Spiel und konnte bis auf 9:10 (18min.) verkürzen. Doch die Mannschaft aus Buseck/Beuern fand dauerhaft keine Lösung gegen die gut stehende Defensive und das...
Männer · 10. November 2019
Im 6ten Saisonspiel bleibt die Zweitvertretung der HSG zum ersten Mal ohne Punkte. Trotz einer guten Abwehrleistung muss man sich dem Gast auf Marburg/Cappel 14:21 (2:7) geschlagen geben. Defensiv zeigte man die richtige Einstellung und der gut aufgelegte Torwart Christian Wachauf tat das übrige, dass man in den ersten 30 Minuten nur 7 Gegentreffer bekam. Aber in der Offensive war am späten Samstag Abend das Glück nicht auf Seiten der Bärenstädter. Es dauerte bis zur 23ten Minute ehe Felix...

Mehr anzeigen