Männliche Jugend

Männliche Jugend · 26. Mai 2019
Mit vollem Kader ging es für die Nachwuchshandballer der HSG, am vergangenen Samstag, in der heimischen Halle, an die erste große Aufgabe der kommenden Saison. Man wollte sich, trotz starken Gegnern, für die Bezirksoberliga 2019/20 qualifizieren. Im Eröffnungsspiel traf man auf den Nachwuchs aus Griedel. Das Trainergespann hatte schon vor dem Turnier, dieses Spiel als enorm wichtig eingestuft, da man beide Mannschaften auf Augenhöhe erwartete. Doch die Herborner Jungs taten sich sehr...

Männliche Jugend · 25. März 2019
Zum letzten Saisonspiel reisten die Herborner Jungs am Sonntag zur HSG Hinterland, um mit einem Sieg ihren tollen 4. Platz in der Tabelle zu bestätigen. Nach dem 30:11 Hinspielsieg sollte es gegen den Tabellenvorletzten auch nur noch Formsache sein. Die Herborner begannen furios und lagen nach knapp 3 Minuten durch Treffer von Max Manfraß und Paul Henrich schon mit 4:0 in Führung. Allerdings agierten die Gäste in der Abwehr zu passiv und nach weiteren drei Minuten glich Hinterland zum 4:4...
Männliche Jugend · 24. März 2019
"Heute ist euer letztes D-Jugend Spiel, genießt es und zeigt was ihr gelernt habt" so begann die Ansprache der Trainer vor dem letzten Spiel der Saison in Wetzlar. Und genau diesen Worten ließen die Herborner Schützlinge Taten folgen. Von Beginn an zeigte man sich in der Abwehr gewohnt bissig und konnte einige Bälle erobern, welche in Gegenstoßtore umgemünzt wurden. Im Positionsangriff zeigte man einige schöne Spielzüge, welche Zuschauer und Trainer ein Lächeln aufs Gesicht zauberte....
Männliche Jugend · 10. März 2019
Mit acht motivierten Nachwuchshandballern trat man die Reise zum Tabellenschlusslicht aus Dutenhofen/Münchholzhausen an. Von Beginn an zeigten die Herborner eine ansprechende Leistung. Die Abwehr stand gut und Torwart Mats Flöter hielt was zu halten war und leitete so ein ums andere mal Gegenstöße ein, welche meist von Nick Laumann oder Max Manfraß erfolgreich verwandelt wurden. Bereits zur Halbzeit war das Spiel (3:11) entschieden. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die überforderten...
Männliche Jugend · 24. Februar 2019
Zum vorletzten Heimspiel der Saison hatte man die Mannschaft aus Butzbach zu Gast. Mit dem angestammten Personal gingen die jungen Herborner konzentriert in das Spiel. Die Abwehr zeigte sich gewohnt bissig, Torhüter Mats Flöter zeichnete sich durch einige starke Paraden aus und in der Offensiv wurden die Chancen genutzt. Ein ums andere mal waren es Nick Laumann und Max Manfraß, welche im Zusammenspiel oder durch sehenswerte Einzelaktionen zum Torerfolg kamen. Aber auch Mittelmann Luca...
Männliche Jugend · 19. Februar 2019
"Alles gut“ sagte Trainer Uwe Woyczyk nach Abpfiff in seiner bekannten, ruhigen Art. Auf der Tribüne waren die Zuschauer sich nicht ganz so einig, was die Teamleistung betraf. Am vergagenen Samstag hatten die Herborner Jungs den Titelaspiranten aus Wettenberg in der Comenius-Halle zu Gast. Durch die kurzfristige Krankheit von Aron Seyfried, Paul Henrich und Bjön Becker fanden sich mit Mats Flöter, Nick Laumann und Max Manfraß gleich 3 Spieler in der Startformation wieder, die eine Stunde...
Männliche Jugend · 17. Februar 2019
Nach der unnötigen Niederlage am letzten Wochenende reisten die jungen Herborner Nachwuchshandballer zum Tabellenvorletzten nach Hüttenberg. Die Aufgabe war klar: Wiedergutmachung für das letzte Spiel. Von Beginn an präsentierte man sich bissig und wach in der Abwehr und konnte so direkt über Nick Laumann, Moritz Nießmann und Max Manfraß zu einfachen Gegenstoßtoren kommen. Leider waren einige dieser Pässe zu ungenau und man konnte sich nicht ausreichend für die gute Abwehrarbeit...
Männliche Jugend · 11. Februar 2019
Ohne jegliche Verstärkung aus der D-Jugend, da diese Zeitgleich spielte, fuhren die Herborner Jungs zum Tabellenschlusslicht nach Marburg/Cappel. „Wir haben neun Kids an Bord, sind spielfähig, das reicht“, so Coach Uwe Woyczyk vor dem Spiel. In Marburg angekommen, teilte der Heimtrainer mit, dass er nur 6 Spieler hat. Ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, war es für Herborn klar: „Kein Problem, dann spielen wir auch nur mit 6 Kids auf der Platte“. Fair geht vor! Das Spiel...
Männliche Jugend · 10. Februar 2019
Ersatzgeschwächt und durch Krankheit geplagt ging es für acht Nachwuchshandballer zum Auswärtsspiel gegen Bieber/Heuchelheim. Von Beginn an merkte man der HSG die gesundheitliche Hypothek an. In der Abwehr zeigte man sich ungewohnt nachlässig und im Angriff nutzte man einige Chancen nicht. So konnte der Gastgeber sich eine kleine Führung erspielen, welche bis in die Halbzeitpause bestand haben sollte. In den ersten Minuten des zweiten Abschnittes zeigten die Herborner dann ihr gewohntes...
Männliche Jugend · 04. Februar 2019
Das die Herborner Jungs einen Sahnetag erwischen mussten, um den Ligaprimus zu ärgern, war klar. Dieser Tag blieb aber leider aus. Die Gäste der JSG Heuchelheim/Bieber II gingen schnell mit 1:0 in Führung, doch Nick Laumann konnte im Gegenzug ausgleichen und Max Manfraß sogar die 2:1 Führung erzielen. In der 6. Spielminute ging der Gast wieder mit 6:5 in Führung und von da an ging es im Gleichschritt weiter. Trotz vieler technischer Fehler und vier verworfener 7-Meter konnte man das Spiel...

Mehr anzeigen