Weibliche Jugend

Weibliche Jugend · 09. März 2020
Das letzte Heimspiel der Saison 2019/20 war zugleich das letzte Heimspiel dreier Spielerinnen im Judendbereich. Penelope, Sara und Yana werden ab nächster Saison bei den Frauen spielen. Hierzu wollte man sie natürlich mit einem Sieg verabschieden. Unsere Gäste der HSG Lumdatal warfen zwar das erste Tor des Spiels, doch dies sollte auch die einzige Führung für sie sein. Gleich im Gegenzug glich Sara nach einer schnellen Mitte aus, ihr erstes von insgesamt 14! Toren in dieser Partie. Über...
Weibliche Jugend · 09. März 2020
Die letzten 2 spielfreien Wochen nutze man um im Training neue Auftakthandlungen einzustudieren. Diese konnte man gegen Hinterland immer wieder nutzen und kam so zu schönen Torerfolgen. Die Abwehr stand gut und somit führten unsere Mädels nach 13 Minuten mit 7:2. Durch einige Ballverluste durch Abspielfehler und mangelnde Chancenauswertung stand es zur Halbzeit „nur“ 9:5 aus der Sicht der HSG Herborn/Seelbach. Dies wurde in der Pause besprochen und an mehr Konzentration und...
Weibliche Jugend · 08. März 2020
Zwei wichtige Punkte, im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga, holte sich am Sonntag unsere WJB I. Immer noch dezimiert und mit angeschlagenen Spielerinnen reiste unser Team mit einem 9er Kader zur schweren Aufgabe nach Butzbach. Die Ausgangslage war für beide Mannschaften klar, wer heute Punkte lässt, ist wohl raus aus dem Rennen um die Vizemeisterschaft. Der Gastgeber versuchte seine zahlenmäßig überlegene Spieleranzahl auszunutzen und spielte 50 Minuten lang eine offene...
Weibliche Jugend · 03. März 2020
Nach dem Spitzenspiel am Samstag, musste unsere Mannschaft am Montag zum Nachholspiel nach Kirchhain. Mit Annika fiel neben Angelina und Lilly ein weiterer Rückraumspieler aus, sodass nur Laura etatmäßig übrig blieb. Helen und die angeschlagene Luise sprangen kurzfristig ein. Gegen den Tabellenletzten gab es klare Aufgabenverteilungen. In den ersten Minuten führten wir schnell mit 2:0, ehe Unkonzentriertheit im Abspiel den Gegner immer wieder in den Ballbesitz brachten. Auch die Abstimmung...
Weibliche Jugend · 01. März 2020
Gleich 4 Ausfälle (Angelina, Lilly, Tabea und Luise) mussten wir im Spitzenspiel kompensieren. Louisa, Lil, Paula und Mia rückten nach und setzten ihre Aufgaben hervorragend um, vielen Dank dafür. Mit einem Sieg über uns konnte die, bis dato ungeschlagene, HSG Lumdatal ihre vorzeitig Meisterschaft bereits klar machen. Dies sollte verhindert und unseren 2. Platz mit einem Sieg gefestigt werden. Leider machten wir es den Gegnern in der ersten Halbzeit zu einfach. Unnötige Ballverluste...
Weibliche Jugend · 23. Februar 2020
Das, wegen Sturm Sabine, verschobene Nachholspiel musste während der Trainingszeit nachgeholt werden. So empfing man die JSGwB Leihgestern/Linden am Freitagabend. Das Hinspiel wurde mit 15:11 gewonnen. Dort führte man bereits mit 10:2 zur Halbzeit. Man war also gewarnt, denn der Gegner hatte auch aus den letzen 4 Spielen 6 Punkte geholt und musste sich dem Team aus Hungen nur mit einem Tor geschlagen geben. Unser Team wurde erstmals mit Mia, Lil und Paula aus der C verstärkt. So konnte man...
Weibliche Jugend · 16. Februar 2020
Nachdem unser Heimspiel gegen den TSV Södel wegen dem Sturm „Sabine“ abgesagt und auf den 15.03. verlegt wurde, war man zum erst zweiten Spiel im Jahr 2020 in Burgsolms zu Gast. Man wollte den Erfolg im Hinspiel wiederholen. Durch einige Krankheitsbedingte Absagen fuhr man mit einem 9er Kader zum Spiel. Unteranderem mussten wir unsere Stammtorfrau Finja durch Tina ersetzen. Diese machten einen super Job und konnte mit 18 Paraden glänzen. In den ersten 10 Minuten war es ein wildes hin und...
Weibliche Jugend · 13. Februar 2020
Für unsere WJE ging es an diesem Wochenende gegen den Tabellenersten aus Hüttenberg. Mit den drei Siegen zuletzt hatten wir uns für das Spiel viel vorgenommen. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte man jedoch schnell sehen, dass der TV Hüttenberg zu Recht ungeschlagener Tabellenführer ist. Die sehr gute Manndeckung der Hüttenbergerinnen ließ unseren Mädels kaum Raum und so taten wir uns zu Beginn schwer, Torchancen herauszuspielen. In dieser frühen Phase wollte bei unseren Mädels...
Weibliche Jugend · 29. Januar 2020
An diesem Wochenende begann für unsere WJE das Handball-Jahr 2020 mit einem Heimspiel gegen die HSG Gedern/Nidda. In der ersten Halbzeit konnten wir schnell durch Tore von Zoe, Lotti und Mia in Führung gehen. Die Abwehr stand gut, so dass wir wenige Gegentore bekamen. Bis zur Pause konnte wir so unsere Führung ausbauen. Mit der komfortablen Führung konnten wir in Halbzeit zwei viel wechseln und auch unseren jüngeren Spielerinnen einige Spielzeit ermöglichen. Merle, Lotta, Menekse und Jule...
Weibliche Jugend · 26. Januar 2020
Seit langer Zeit konnte das Trainerduo Lenz/Theis wieder auf den vollen 9er Kader der B I zurückgreifen. Motiviert und mit genügend Selbstvertrauen aus den letzten Siegen, reiste man nach Münzenberg, um die nächsten 2 Punkte einzufahren. Unterschätzen wollte man den Gegner jedoch auf keinen Fall, hatten doch die im Mittelfeld liegenden Wettertaler der HSG K/P/G/Butzbach 2 Punkte abgenommen. Nach 3 Minuten lag man mit 0:2 hinten, dann drehten unsere Mädels auf und legten einen 4:0 Lauf zum...

Mehr anzeigen